Sponsoring für den Basketballclub Dresden

Sponsoring für den Basketballclub Dresden

Seit dieser Saison sponsert der Simmelmarkt am Albertplatz den Basketball Club Dresden, kurz BCD. Die erste Herrenmannschaft spielt aktuell in der Oberliga Sachsen. Ziel ist der Aufstieg in die Regionalliga, wie Geschäftsführer Frank Krummrey berichtet: „Wir haben ein sehr motiviertes Team und vor allen Dingen eine Mannschaft, die zusammenhält und an den Sieg glaubt. Daher bin ich zuversichtlich in die Saison gestartet und glaube, dass unsere Aufstiegschancen gut sind.“ Der BCD residiert in der Sporthalle der Dreikönigsschule an der Alaunstraße direkt neben der Scheune in der Dresdner Neustadt.

Unterstützung in der Nachbarschaft

„Genauso wie wir Wert auf die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten legen, ist uns auch die Unterstützung von Vereinen aus der Nachbarschaft wichtig.“, erklärt Martin Fiedler vom Simmelmarkt das Engagement: „Daher fiel die Wahl auf den BCD – das eine oder andere Vereinsmitglied ist Stammkunde in unserem Markt und man hat bereits von den Basketballern neben der Scheune gehört.“ Dank des Sponsorings durch Simmel konnte für die erste Herrenmannschaft jetzt ein kompletter Trikotsatz gekauft werden. Außerdem sind die Produktvielfalt und die Beratungsqualität von Simmel jetzt in Form eines Banners während der Spiele in der Halle präsent. Alle Spieltermine der Mannschaft hängen in den Fahrstühlen des Centers am Simmel Hochhaus.

Das Simmel Team drückt dem BCD die Daumen für die laufende Saison!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag